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Der Eigentümer des Online-Shops endawo.de, endawo.dk, endawo.com, endawo.ee, endawo.se, endawo.nl, endawo.fi (nachfolgend als „Online-Shop“ bezeichnet) ist FCD OÜ (Registriernummer 14892278), mit Sitz in Valuoja pst 17-26, 71013 Viljandi, Landkreis Viljandi, Estland.
Gültigkeit des Kaufvertrags, Produkt- und Preisangaben
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Käufe, die im Online-Shop getätigt werden.
Die Preise der im Online-Shop verkauften Produkte sind neben den Produkten angegeben. Der Preis unterliegt einer zusätzlichen Gebühr für die Lieferung.
Die Liefergebühr hängt vom Standort des Käufers und der gewählten Liefermethode ab. Die Liefergebühr wird dem Käufer während des Bestellvorgangs angezeigt.
Informationen zu den Produkten werden direkt neben dem Produkt im Online-Shop bereitgestellt.
Bestellung aufgeben
Um ein Produkt zu bestellen, müssen die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt werden. Um die Bestellung abzuschließen, müssen die erforderlichen Datenfelder ausgefüllt und eine geeignete Liefermethode gewählt werden. Der Gesamtbetrag, der zu zahlen ist, wird dann auf dem Bildschirm angezeigt und kann per Banklink oder anderen Zahlungsmethoden bezahlt werden.
Der Vertrag kommt in Kraft, sobald der insgesamt zu zahlende Betrag auf dem Bankkonto des Online-Shops eingegangen ist.
Wenn es aufgrund von Lagerknappheit oder anderen Gründen nicht möglich ist, das bestellte Produkt zu liefern, wird der Käufer so schnell wie möglich informiert, und der bezahlte Betrag (einschließlich Lieferkosten) wird innerhalb von 1-2 Werktagen zurückerstattet. Je nach Zahlungsmethode kann die Rückerstattung bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen.
Lieferung
Die Versandkosten trägt der Käufer, und die entsprechende Preisangabe wird neben der Liefermethode angezeigt.
Inländische Sendungen innerhalb Estlands erreichen in der Regel innerhalb von 3-7 Werktagen nach Inkrafttreten des Kaufvertrags das Ziel. Lieferungen außerhalb Estlands werden innerhalb von 15 Kalendertagen abgeschlossen.
In Ausnahmefällen hat der Online-Shop das Recht, die Waren innerhalb von bis zu 30 Kalendertagen zu liefern.
Wenn der Online-Shop den Käufer über die Website oder die Bestellbestätigung über Lieferprobleme und eine verlängerte Lieferzeit von mehr als 30 Kalendertagen informiert hat, gilt die angegebene Lieferzeit des Online-Shops.
Widerrufsrecht
Nach Erhalt der Bestellung hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag mit dem Online-Shop zurückzutreten.
Um das 14-tägige Widerrufsrecht auszuüben, dürfen die bestellten Waren nur in dem Umfang genutzt werden, der zur Überprüfung ihrer Art, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlich ist, wie es in einem Ladengeschäft gestattet wäre.
Wenn die Waren für einen anderen Zweck als zur Überprüfung verwendet wurden oder Gebrauchsspuren aufweisen, hat der Online-Shop das Recht, den rückerstatteten Betrag entsprechend der Wertminderung der Ware zu kürzen.
Um die Ware zurückzugeben, muss eine Widerr Erklärung eingereicht werden, die hier zu finden ist: Widerrufsformular, und per E-Mail an info@endawo.com innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware gesendet werden.
Die Rücksendekosten trägt der Käufer, es sei denn, der Grund für die Rücksendung liegt darin, dass die Ware nicht der Bestellung entspricht (z. B. falscher oder defekter Artikel).
Der Käufer muss die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Widerrufserklärung zurücksenden oder einen Nachweis erbringen, dass die Ware innerhalb dieses Zeitraums an einen Frachtführer übergeben wurde.
Nach Erhalt der zurückgesendeten Ware erstattet der Online-Shop dem Käufer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung, alle im Rahmen des Kaufvertrags erhaltenen Beträge.
Der Online-Shop kann die Rückerstattung einbehalten, bis die zurückgesandte Ware eingegangen ist oder der Käufer einen Nachweis erbringt, dass die Ware zurückgesandt wurde, je nachdem, was zuerst eintritt.
Wenn der Käufer ausdrücklich eine Liefermethode gewählt hat, die von der günstigsten Standardliefermethode des Online-Shops abweicht, ist der Online-Shop nicht verpflichtet, Kosten zu erstatten, die die Standardlieferkosten überschreiten.
Der Online-Shop hat das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Ware zurückzufordern, wenn der Preis der Ware versehentlich erheblich unter dem Marktpreis angegeben wurde.
Recht zur Beschwerde
Der Online-Shop ist verantwortlich für alle Nichtübereinstimmungen oder Mängel der an den Käufer gelieferten Ware, die zum Zeitpunkt der Lieferung bestanden und die innerhalb von zwei Jahren ab dem Lieferdatum beim Käufer auftreten. Für das erste Jahr nach der Lieferung wird vermutet, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung bestand. Es liegt in der Verantwortung des Online-Shops, diese Vermutung zu widerlegen.
Treten Mängel auf, hat der Käufer das Recht, den Online-Shop innerhalb von zwei Monaten per E-Mail an info@endawo.com zu benachrichtigen.
Der Online-Shop haftet nicht für Mängel, die nach Übergabe der Ware an den Käufer aufgrund unsachgemäßer Nutzung, eines Unfalls oder normalen Abnutzung entstanden sind.
Wenn ein Mangel an einem im Online-Shop gekauften Produkt festgestellt wird, wird der Online-Shop das defekte Produkt reparieren oder ersetzen. Wenn das Produkt nicht repariert oder ersetzt werden kann, erstattet der Online-Shop alle im Rahmen des Kaufvertrags angefallenen Gebühren.
Der Online-Shop wird auf die Beschwerde des Verbrauchers schriftlich oder in einem Format antworten, das eine schriftliche Wiedergabe ermöglicht, innerhalb von 15 Tagen.
Streitbeilegung
Wenn der Käufer Beschwerden über den Online-Shop hat, sollten diese per E-Mail an info@endawo.com gesendet werden.
Wenn der Käufer und der Online-Shop den Streit nicht einvernehmlich lösen können, kann der Käufer den Ausschuss für Verbraucherstreitigkeiten kontaktieren. Die Verfahrensbedingungen können hier eingesehen und ein Antrag gestellt werden. Der Ausschuss für Verbraucherstreitigkeiten ist zuständig für die Beilegung von Streitigkeiten, die aus Verträgen zwischen dem Käufer und dem Online-Shop entstehen. Die Prüfung der Beschwerde eines Käufers durch den Ausschuss ist kostenlos.
Der Käufer kann sich auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union (ODR) wenden.